Neu auf dem Markt

Pocket Guide – Einfach Fliegen

Der Start in die eigene Flugkarriere

Jung, euphorisch und unvoreingenommen ging ich mit Freunden aus der Flugausbildung an das Projekt „Erster Alleinflug“ nach meiner Höhenschulung heran. Einige Fliegerjahre sind seither vergangen, aber diesen Meilenstein in meiner „Fliegerkarriere“ vergesse ich nie.

Wie die Nomaden der Wüste setzten wir uns in Bewegung, um die Winde der Lüfte zu erobern. Unser erster Flugberg war dafür alles andere als geeignet.

Irgendwie sind wir damals alle in die Luft gekommen und auch heil unten angekommen.

Aber was zeichnet ein einfaches, einsteigertaugliches Fluggelände letztendlich aus? Wie und wo sind diese Fluggelände zu finden? Zu welcher Jahreszeit besuche ich welches Fluggelände?

Der Pocket-Guide „Einfach Fliegen“ versucht einige Antworten auf die wichtigsten Fragen zu geben. Für entschlossene Alleinflieger soll das Buch eine Ermutigung und Hilfestellung zur Realisierung der ersten Alleinflüge sein. Für Einsteiger-, Wiedereinsteiger oder Gelegenheitspiloten soll es zur Auffrischung des Gelernten dienen und versuchen eventuelle Verunsicherungen zu nehmen. Aber auch jeder andere Pilot wird in diesem Buch interessante Punkte, Tipps und Informationen rund ums Gleitschirmfliegen finden, die ein Flugerlebnis noch sicherer und stressfreier gestalten.

Auf 288 Seiten enthält das Buch neben der Beschreibung von 25 einfachen Fluggeländen zahlreiche Informationen und Tipps zu den wichtigsten Themen wie Flugvorbereitung, Geländewahl, Startvorbereitung, Start, Flugweg, Landung, sowie ergänzende Informationen zum Wind und zum Wetter.

Ein Nachschlagewerk für die Tasche, das bei keinem Flug fehlen darf!

Der Pocket Guide – Einfach Fliegen ist in Buchform zu einem Verkaufspreis von 24,80 € zzgl. Versandkosten erhältlich (www.cloudbase-media.de).